Was macht ihr, wenn ihr einfach mal abschalten wollt?
Zitat von Huffner am 27. Juli 2025, 15:34 UhrHallo
Letzten Sonntag bin ich einfach ins Auto gestiegen und losgefahren, ohne Plan und ohne Ziel. Ich wollte nur raus aus der Wohnung und ein bisschen Abstand vom Alltag gewinnen. Nach zwei Stunden im Grünen war ich zwar entspannter, aber es fühlte sich eher planlos als erfüllend an. Jetzt überlege ich, ob es nicht Wege gibt, solche Mini-Auszeiten bewusster zu gestalten. Ich suche nach Ideen für kleine Ausflüge, die zur Ruhe führen, aber nicht gleich zur sportlichen Herausforderung werden. Am liebsten etwas mit Natur, Ruhe und einem bequemen Platz zum Verweilen.
Hallo
Letzten Sonntag bin ich einfach ins Auto gestiegen und losgefahren, ohne Plan und ohne Ziel. Ich wollte nur raus aus der Wohnung und ein bisschen Abstand vom Alltag gewinnen. Nach zwei Stunden im Grünen war ich zwar entspannter, aber es fühlte sich eher planlos als erfüllend an. Jetzt überlege ich, ob es nicht Wege gibt, solche Mini-Auszeiten bewusster zu gestalten. Ich suche nach Ideen für kleine Ausflüge, die zur Ruhe führen, aber nicht gleich zur sportlichen Herausforderung werden. Am liebsten etwas mit Natur, Ruhe und einem bequemen Platz zum Verweilen.
Zitat von Phillip am 27. Juli 2025, 15:35 UhrWenn du einfach mal runterkommen willst, nimm dir einen leichten Campingstuhl mit und such dir einen Platz am Wasser oder am Waldrand. Kein Handy, kein Podcast, einfach nur dasitzen und alles auf dich wirken lassen. Das fühlt sich an wie Urlaub, nur ohne Kofferpacken.
Wenn du einfach mal runterkommen willst, nimm dir einen leichten Campingstuhl mit und such dir einen Platz am Wasser oder am Waldrand. Kein Handy, kein Podcast, einfach nur dasitzen und alles auf dich wirken lassen. Das fühlt sich an wie Urlaub, nur ohne Kofferpacken.
Zitat von Huffner am 27. Juli 2025, 15:35 UhrIch glaube, ich vergesse oft, wie viel Entspannung schon in der Stille liegt, wenn man einfach mal nichts tun muss.
Ich glaube, ich vergesse oft, wie viel Entspannung schon in der Stille liegt, wenn man einfach mal nichts tun muss.
Zitat von Zimmermann am 27. Juli 2025, 15:40 UhrWenn du solche Auszeiten öfter einbauen möchtest, lohnt es sich, über eine transportable Sitzlösung nachzudenken, die wetterfest und leicht aufbaubar ist. Besonders empfehlenswert sind Modelle mit hoher Rückenlehne, gutem Halt und atmungsaktiven Materialien. Damit lässt sich fast jeder Ort in der Natur zu einem komfortablen Rückzugsplatz machen. Viele dieser Sitzmöglichkeiten sind so gestaltet, dass sie sich sowohl im Garten als auch auf kleinen Ausflügen nutzen lassen. Sie bieten eine angenehme Alternative zur Parkbank, besonders wenn man wirklich zur Ruhe kommen möchte. Achte beim Kauf auf das Material, die Tuchlänge und die Tragfähigkeit, damit du auch langfristig Freude daran hast. Es gibt auch Varianten, die man ohne Werkzeug aufstellen kann und die trotzdem sicher stehen. Wer es noch flexibler mag, findet Ausführungen, die sich einfach zusammenrollen und in einer Tasche verstauen lassen.
Wenn du solche Auszeiten öfter einbauen möchtest, lohnt es sich, über eine transportable Sitzlösung nachzudenken, die wetterfest und leicht aufbaubar ist. Besonders empfehlenswert sind Modelle mit hoher Rückenlehne, gutem Halt und atmungsaktiven Materialien. Damit lässt sich fast jeder Ort in der Natur zu einem komfortablen Rückzugsplatz machen. Viele dieser Sitzmöglichkeiten sind so gestaltet, dass sie sich sowohl im Garten als auch auf kleinen Ausflügen nutzen lassen. Sie bieten eine angenehme Alternative zur Parkbank, besonders wenn man wirklich zur Ruhe kommen möchte. Achte beim Kauf auf das Material, die Tuchlänge und die Tragfähigkeit, damit du auch langfristig Freude daran hast. Es gibt auch Varianten, die man ohne Werkzeug aufstellen kann und die trotzdem sicher stehen. Wer es noch flexibler mag, findet Ausführungen, die sich einfach zusammenrollen und in einer Tasche verstauen lassen.
Zitat von Zimmermann am 27. Juli 2025, 15:40 UhrAch ja, eine große Auswahl findest du hier: https://haengemattenshop.com/haengesessel. Dort gibt es viele hochwertige Modelle, die aus Bio-Baumwolle gefertigt sind, teilweise sogar FSC-zertifiziert und mit besonders langlebigem Gestell oder Aufhängung. Für ruhige Nachmittage draußen ist das eine richtig gute Lösung.
Ach ja, eine große Auswahl findest du hier: https://haengemattenshop.com/haengesessel. Dort gibt es viele hochwertige Modelle, die aus Bio-Baumwolle gefertigt sind, teilweise sogar FSC-zertifiziert und mit besonders langlebigem Gestell oder Aufhängung. Für ruhige Nachmittage draußen ist das eine richtig gute Lösung.
Zitat von Huffner am 27. Juli 2025, 15:41 UhrDas bringt mich wirklich auf neue Ideen. Ich schau mir das mal in Ruhe an und such mir vielleicht so einen Begleiter für meine nächsten Ausflüge aus. Danke euch allen für die Impulse, genau sowas hatte mir bisher gefehlt.
Das bringt mich wirklich auf neue Ideen. Ich schau mir das mal in Ruhe an und such mir vielleicht so einen Begleiter für meine nächsten Ausflüge aus. Danke euch allen für die Impulse, genau sowas hatte mir bisher gefehlt.